Hintergrundbild Wiese mit Baum
  • Ralf Bohle GmbH

    Das Unternehmen:

    Schwalbe ist die Marke - Bohle das Unternehmen. Seit der Gründung 1922 im Besitz der Familie Bohle, geführt jetzt durch die dritte Generation. Europäischer Markführer bei Fahrradreifen. Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien, Italien und Holland. Partner in 28 Ländern.
    www.schwalbe.de

    Das Projekt:

    Im Rahmen eines ERP - Softwarewechsels fiel 2002 bei Bohle die Entscheidung für Kontor.NET. Mit ausschlaggebend für diese Wahl war die Möglichkeit, mit Kontor.NET die internen Prozesse optimal abbilden zu können. Selbst wesentlich „größere“ Konkurrenzprodukte konnten hier die Anforderungen nicht erfüllen. Seit 2003 arbeiten mehr als 80 Anwender jeden Tag gleichzeitig mit Kontor.NET, wobei sämtliche Abteilungen des Unternehmens involviert sind, vom Außendienst bis zum Versand. 2006 wurde zusätzlich die bestehende Hochregallager-Software durch ein modernes, auf Kontor.NET basierendes Lagerverwaltungssystem abgelöst. Mit Touchscreen ausgerüstete Kommissionierplätze und Hochregalstapler sowie Windows Mobile basierende Handterminals ermöglichen eine effiziente und sichere Abwicklung aller Lagervorgänge.

    Kundenstatement:

    „Nach nunmehr 15 Jahren Arbeit mit Kontor, seit 2003 mit Kontor.NET, sind wir mehr denn je der Überzeugung, dass wir uns für das richtige ERP-System entschieden haben. Die Software ist mit unserem Unternehmen gewachsen und mit jedem weiteren Jahr für uns wertvoller geworden. [...] Hervorzuheben ist auch die Zusammenarbeit mit codegarden: qualifizierte Beratung und Betreuung sowie schnelle Reaktionszeiten.“
    Jürgen Krischke, EDV Leitung Ralf Bohle GmbH

  • Logo der Marke Schwalbe

    Branche:

    Zweiradbereifung,
    Herstellung und Distribution

    Standort:

    Reichshof bei Köln,
    Niederlassungen in NL, IT, FR, GB