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Datenanalyse auf Knopfdruck: Fundierte Entscheidungen mit Reports & Auswertungen in Kontor MED

Verwandeln Sie Ihre Unternehmensdaten in wertvolle Erkenntnisse. Nutzen Sie flexible Analysetools und aussagekräftige Berichte – direkt integriert in Ihr ERP-System.

Bauchgefühl statt Datenbasis? Fehlende Einblicke bremsen Ihr Wachstum?
Ohne die richtigen Werkzeuge bleiben wertvolle Daten oft ungenutzt oder die Analyse ist mühsam

Zeitaufwendige manuelle Zusammenstellung von Berichten in Excel

Fehlende Visualisierung von Trends und Zusammenhängen

Kein schneller Überblick über wichtige Kennzahlen (KPIs)

Standardberichte passen nicht immer zu den individuellen Fragestellungen

Schwierigkeiten, Daten flexibel zu filtern, gruppieren und zu analysieren

Entscheidungen basieren eher auf Vermutungen als auf Fakten

Mangelnde Datentransparenz verhindert proaktives Handeln und kostet Sie möglicherweise bares Geld

Kontor MED: Verwandeln Sie Ihre Daten in wertvolle Geschäftseinblicke

Im wettbewerbsintensiven Markt für Medizinprodukte sind fundierte, datengestützte Entscheidungen unerlässlich. Kontor MED liefert Ihnen nicht nur die Daten, sondern auch die passenden Werkzeuge, um diese schnell, flexibel und aussagekräftig zu analysieren. Verabschieden Sie sich von aufwendigen manuellen Auswertungen und nutzen Sie die integrierten Reporting-Funktionen für eine klare Sicht auf Ihr Geschäft.

1. Flexible Schnellreports: Ad-Hoc-Analysen im Excel-Stil

Für schnelle, individuelle Auswertungen sind die Schnellreports das Mittel der Wahl. Sie sind der gebräuchlichste Auswertungstyp in Kontor MED und bieten enorme Flexibilität:

  • Intuitive Bedienung: Arbeiten Sie mit Ihren Daten wie in einer Excel-Tabelle.

  • Vielfältige Optionen: Filtern, sortieren und gruppieren Sie Daten nach Belieben, bilden Sie Summen (auch für numerische Spalten anpassbar) und navigieren Sie bei Bedarf direkt zum zugehörigen Auftrag oder Artikel.

  • Individuelles Layout speichern: Passen Sie die Ansicht (Spalten, Formatierung, Gruppierung) Ihren Bedürfnissen an und speichern Sie dieses Layout, um es jederzeit wiederverwenden zu können.
     

2. Interaktive Pivot-Tabellen & PivotCharts: Daten visuell erkunden

Gehen Sie einen Schritt weiter und analysieren Sie Zusammenhänge interaktiv:

  • Dynamische Auswertung: Ziehen Sie benötigte Felder einfach per Drag & Drop in Zeilen- oder Spaltenbereiche, um Daten aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

  • Sofortige Visualisierung: Das an die Pivot-Tabelle gekoppelte Diagramm (PivotChart) passt sich in Echtzeit an Ihre Auswahl an und macht Trends und Muster sofort sichtbar.

  • Mehrere Perspektiven speichern: Speichern Sie verschiedene Konfigurationen und Ansichten für die gleiche Datenbasis, um Analysen schnell zu reproduzieren.
     

3. Aussagekräftige Dashboards: KPIs auf einen Blick

Für den schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen:

  • Zentrale Übersicht: Dashboards fassen verschiedene Auswertungsbereiche und Key Performance Indicators (KPIs) grafisch auf einem Bildschirm zusammen.

  • Schnelle Information: Erhalten Sie sofort einen Überblick über relevante Geschäftsbereiche, ohne mehrere Reports öffnen zu müssen.

4. Zentrale Report-Galerie: Alle Auswertungen im Zugriff

Finden Sie alle benötigten Reports schnell und einfach:

  • Einfacher Zugriff: Über ein Add-in im Startmenü haben Sie direkten Zugriff auf alle für Sie freigeschalteten Reports.

  • Parametrisierter Start: Rufen Sie Reports gezielt auf und geben Sie Startparameter wie Zeiträume oder Kundennummern ein, um die Datenauswahl präzise zu steuern.
     

5. Innovativ: KI-gestützte Reports (Optional)

Nutzen Sie die Kraft künstlicher Intelligenz für Ihre Analysen:

  • Natürliche Spracheingabe: Stellen Sie Ihre Frage einfach in natürlicher Sprache (z.B. "Liste die 5 umsatzstärksten Kunden des letzten Jahres auf").

  • Automatische Generierung: Ein spezialisierter KI-Bot erstellt den gewünschten Report für Sie.

  • Als Vorlage speichern: Speichern Sie häufig genutzte KI-Abfragen als Vorlage für zukünftige Analysen.
     

6. Umfassende Anpassungsmöglichkeiten: Reports nach Maß

Kontor MED bietet Ihnen höchste Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Auswertungen und Formulare:

  • Integrierter Report Designer: Mit diesem leistungsstarken Werkzeug können Sie alle bestehenden Ausgabeformulare – von komplexen Auswertungen über Rechnungen und Lieferscheine bis hin zu individuellen Labels – anpassen oder komplett neu gestalten.

  • Eigenregie oder Support: Diese Anpassungen können entweder von geschulten Anwendern in Ihrem Unternehmen selbst vorgenommen werden oder Sie nutzen die Expertise des codegarden Supports, der die Gestaltung nach Ihren Vorgaben übernimmt.

Fazit: Kontor MED digitalisiert und automatisiert Ihre Finanzprozesse von A bis Z. Durch die integrierten Module für Fakturierung, E-Rechnung, Zahlungsabgleich, Mahnwesen, das Belegarchiv und die leistungsstarken Buchhaltungsschnittstellen (inkl. Export von Lastschriften und Gutschriften) sparen Sie wertvolle Zeit, reduzieren Fehler, verbessern Ihren Cashflow und stellen die Compliance sicher.

Kontor MED: Ihr integriertes Analyse-Cockpit für klare Sichten

Kontor MED bietet Ihnen eine Vielzahl an leistungsstarken und flexiblen Reporting- und Analysewerkzeugen direkt im System. Greifen Sie auf Echtzeit-Daten zu, erstellen Sie individuelle Auswertungen und visualisieren Sie Ihre Ergebnisse – einfach, schnell und ohne externe Tools

Vielfältige Analysewerkzeuge – Für jeden Bedarf die richtige Auswertung

Flexible Schnellreports (Ad-Hoc-Analysen)

Zentrale Report-Galerie

Interaktive Pivot-Tabellen & PivotCharts

Innovative KI-Reports (optional)

Übersichtliche Dashboards

Individuelle Anpassung mit dem Report Designer

Das sagen unsere Kunden:

Mir war es schon lange ein Dorn im Auge, dass unsere bisherige Software uns doch stark limitiert hat. Vorher kamen von unseren Mitarbeitern auch kaum Ideen für Verbesserungen. Nun mit Kontor MED sprudeln die Ideen nur so raus aus den Mitarbeitern und wir verbessern die Software stetig weiter. Wir hätten auch weiterhin mit der alten Software arbeiten können, aber wenn man mit der Zeit gehen will, dann funktioniert dies nur mit einer Software, die für die Zukunft gerüstet ist und daher lohnt sich eine Investition.

Gerrit Marttila
Prokurist und IT-Manager marmed GmbH & Co.KG

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