CRM - Kundenkontaktverwaltung für Profis
Die perfekte Pflege von Kundenkontakte und Kunden-Beziehungen: Erleben Sie Kontor R4 CRM.
Features
- Automatische Ablage
- Suchfunktionen
- Ordnerstruktur
Gut sortiert
Bei mehreren Benutzern ist es sinnvoll alle Ablagen automatisch zu gestalten und für alle zugänglich zu machen. Die CRM-Emailablage ermöglicht den schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Email-Korrespondenzen. Verschiedene Bearbeitungsfunktionen ermöglichen u.a. das Kommentieren und farbliches Markieren der Emails. Ebenso lässt sich auch direkt eine Aufgabe erstellen und an den jeweiliegen Bearbeiter übertragen. Mit der Ordnerstruktur behalten Sie den Überblick. Die Emails können anhand von Suchbegriffen durchsucht werden. Mit der Filterfunktion ist es möglich, E-Mails mit filterrelevanten Inhalten anzuzeigen.
Funktionen
- Zentrale Verwaltung aller kundenbezogenen Vorgänge
- Vorgangshistorie
- Erstellung von Kampagnen und Leads
- Automatische Generierung themenspezifischer Verteilerlisten
- Aufgabenverwaltung der zuständigen Mitarbeiter
Über alles informiert
Customer Relationship Management (CRM) ist insbesondere für Unternehmen, die im Versandhandel tätig sind, eine zentrale Aufgabe. Einerseits gilt es, bestehende Kunden gut zu betreuen, beispielsweise durch eine schnelle Beantwortung von Supportanfragen oder mit auf die Käufer zugeschnittenen Newslettern und Sonderaktionen. Auf der anderen Seite der Kundenpflege steht die Akquise neuer Kunden und zielgerichtetes Marketing.
Features
- Leads verschiedenen Mitarbeitern zuweisen
- Übersicht über den Bearbeitungsstatus
Auf Wiedervorlage bitte!
Leads sind kundenbezogene Kontaktinformationen, die dazu führen sollen, eine Verkaufschance zu generieren. Um aus einem Lead eine Verkaufschance zu erzeugen, müssen die Leads von einem Vertriebsmitarbeiter bearbeitet werden. Nachdem Leads aus einer Kampagne generiert wurden, müssen sie daher einem Sachbearbeiter zugeordnet werden. Die zugeordneten Leads erscheinen dann in der persönlichen Aufgabenliste des jeweiligen Sachbearbeiters und können von dort aus weiter bearbeitet werden.
Features
- Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen erstellen
- Leads aus einer Kampagne erstellen
- Adressen einer Zielgruppe exportieren, z. B. für den Newsletter-Versand
Bleiben Sie in Kontakt
Eine Kampagne besteht aus einer Sammlung von Kontakten, d. h. einer Zielgruppe, die aus einem bestimmten Grund angesprochen werden soll. Ein Beispiel für eine Kampagne ist also, wenn Sie Ihre Bestandskunden, die in den letzten drei Monaten nichts gekauft haben (=> die Zielgruppe), kontaktieren möchten um diese auf „aktuelle Sonderangebote hinzuweisen“ (=> der Grund). Ob Sie aus einer Kampagne ein Brief-Mailing, einen E-Mail-Newsletter, oder etwas anderes erstellen möchten, ist in der Kampagne selbst nicht festgelegt.